Zum Hauptinhalt springen

NIGHTOWL UG (haftungsbeschränkt)

Name: Michel Greif
Gründungsjahr: 2019
Ort: 70839 Gerlingen
Anzahl Mitarbeiter: 2
Motto: Your home for events DEINE TICKETS | DEINE MOMENTE | DEINE GESCHICHTEN
Geschäftsidee/Modell: NIGHTOWL bietet einen Event-Marktplatz an der es Veranstaltern von Club und Festival Events ermöglicht ihre Events effizient und einfach zu promoten. Feiernde sollen ab 2020 mit Hilfe der NIGHTOWL App (iOS & Android) einfach und schnell Events finden, die zu ihrem persönlichen Musikgeschmack passen oder besser gesagt die Events finden die Leute, den suchen soll der Vergangenheit angehören. Uns ist es wichtig das die Feiernden, ein einmaliges Erlebnis geniessen können. Wir verkaufen dir nicht nur ein Stück Papier das dich ermächtigt ein Event zu besuchen. Bei uns kaufst du deine Erinnerung an... ...den ersten Tanz mit deiner Freundin zu eurem Lied. ...einen lustigen Abend mit deinen Buddies. ...die geilste Party sein Jahren. Kurz um, wir bringen dir deine einmaligen Momente für dein Fotoalbum deines Lebens. Momente die dir Niemand wieder nehmen kann.
Gründergeschichte: Bereits 2013 startete ich meine erste Selbständigkeit mit der Six Elements GbR, zusammen mit 6 Freunden wollten wir coole Events in Clubs planen und durchführen. Schnell waren unsere Event gut besucht, doch schon zu dieser Zeit nervte es mich das ich auf Facebook 500-600 Likes auf meinen Events hatte, aber am Event-Tag etwa die Hälfte der Leute auf der Tanzfläche stand. Damals sagte ich mir schon das muss doch besser gehen. 2015 beendete ich dann dieses Unternehmung, da keine neue Termin im Club bekam und sich in meinem Hauptberuf sich einiges änderte und ich beruflich häufig ins Ausland musste, wodurch mir die Zeit fehlte neue Events zu planen und einen neuen Club zu finden. 2016/2017 rund um den Jahreswechsel entschloss ich mich dann NIGHTOWL anzugehen, die Idee reifte ja schon seit 2013 in meinem Kopf eine Plattform zu schaffen die es Veranstaltern ermöglicht effizienter und einfacher zu promoten. Es dauerte dann noch ca. ein Jahr bis ich den Mut hatte einen Kredit aufzunehmen und mit der Entwicklung von NIGHTOWL zu starten. Nach einer relativ kurzen Zeit konnte ich zwei weitere Freunde dazu gewinnen mit mir dieses Unternehmen zu gründen und aufzubauen. Zusammen arbeiten wir daran NIGHTOWL zum nächsten Google für Events und Musikthemen zu machen.
Webseite: www.nightowl.app