Zum Hauptinhalt springen

smark GmbH

Name: Philipp Hoening
Gründungsjahr: 2017
Ort: 70197 Stuttgart
Anzahl Mitarbeiter: 12
Motto: Der einfachste Einstieg in den digitalen Lebensmittelhandel.
Geschäftsidee/Modell: Die smarkBox ist eine 24/7 verfügbare Einkaufs & Abholstation für Lebensmittel und Fast Moving Consumer Goods. Sie ist skalierbar, arbeitet autonom und kann an beliebigem Ort eingesetzt werden. Wie auch immer der Alltag aussieht und ob es gerade nachts, früh morgens oder Sonntag ist - der smarkBox ist das egal.
Gründergeschichte: Wir sind zwei Gründer: Max und Philipp und haben zusammen Maschinenbau in Karlsruhe am KIT studiert. Schon während des Studiums haben wir uns schon viel mit dem Thema Start-up auseinandergesetzt und die Idee von smark 2014 aufgegriffen. Seitdem haben wir uns mit dem automatisierten Greifen von Lebensmitteln beschäftigt bis wir im Jahr 2017 soweit waren und am Stuttgarter Hauptbahnhof mit der KesselKiste unseren ersten Prototpyen im Markt testen konnten.
Webseite: www.smark.de