Zum Hauptinhalt springen

PriMax 3D GmbH

Name: Tom Fahsel
Gründungsjahr: 2017
Ort: 73430 Aalen, 70435 Stuttgart Zuffenhausen
Anzahl Mitarbeiter: 3
Motto: All you can print.
Geschäftsidee/Modell: Spezialisiert auf Prototypen und Kleinserien in Originalgröße, Sondermaschinen oder einmalige Designerstücke, bietet PRIMAX 3D einen 3D Druckservice der besonderen Art. Hierfür verwenden wir Kunststoff aus nachwachsenden Rohstoffen, handelsübliche Filamente oder ganz einfach Ihr Kunststoffgranulat.
Gründergeschichte: Alles begann mit einem Familienbesuch im kühlen Nordspanien. Hier traf Tom das erste Mal auf einen 3D Drucker. Fasziniert von der Technologie machte er sich sogleich daran seinen eigenen kleinen Drucker zu bauen. Begeistert von seiner Produktfabrik und dessen Möglichkeiten entschließt er sich, schnell verschiedene Materialien selbst zu extrudieren und zu testen. Schon bald wird ihm das Potential seines 3D Druckers bewusst und er entscheidet, sich für die Entwicklung eines übergroßen Zwillings. ​​ Gemeinsam mit befreundeten Technikern, Ingenieuren und Produktdesignern sowie einer Menge Schweiß, Pflaster und kolumbianischen Kaffees wird die erste Maschine entwickelt und in Betrieb genommen.
Webseite: www.primax3d.de