Zum Hauptinhalt springen

MARKT-PILOT

Name: Tobias Rieker & Amin Oumhamdi
Gründungsjahr: 2020
Ort: 71717 Beilstein
Anzahl Mitarbeiter: 86
Geschäftsidee/Modell: Wir erschaffen erstmalig die vollständige Markt-, Wettbewerbs-, Preis- & Lieferzeit-Tranzparenz für das Ersatzteilgeschäft im Maschinen- und Anlagenbau.
Gründergeschichte: Die Idee zu MARKT-PILOT existiert bereits seit 2016 damals wurde die Idee bei mehreren Maschinenbau Unternehmen verschiedenster Branchen von den Gründern validiert. Durch den riesigen messbaren Nutzen wurde aus der Idee MARKT-PILOT schnell ein funktionierendes Unternehmen gegründet. Das Acceleratorprogramm Gründermotor, der Startup Schmiede Campusfounders sowie durch die Unterstützung der Gründungsinitiative GründEs schaffte es MARKT-PILOT erhielt MARKT-PILOT in wahnsinniger Geschwindigkeit den ersten Platz des Esslinger Innovationspreises, wurde als innovativstes Startup Baden Württembergs ausgezeichnet und schaffe es in das Top 50 Startup Ranking der Frankfurter Allgemeinen. Mithilfe des begehrten Startup Programms German Accelerator etablierte MARKT-PILOT Mitte 2021 ein weiteres Büro in Chicago. Heute zählt MARKT-PILOT mit mehr als 80 Mitarbeitern zu den erfolgreichsten und schnellst wachsendsten B2B Startups in Deutschland.