Zum Hauptinhalt springen

Grafikhelden Design Studio GbR

Name: Arne Claußen
Gründungsjahr: 2015
Ort: 71083 Herrenberg
Anzahl Mitarbeiter: 2
Geschäftsidee/Modell: Mit unseren grafischen Heldenkräften versuchen wir die Welt ein wenig schöner zu machen und diese aktiv mit zu gestalten. Dazu setzen wir Heldentaten in diesen Bereichen um: Informationsdesign, Kommunikationsdesign, Corporate Design, 3D-Visualisierungen, Webdesign, Illustration, Fotografie und Cover-Design.
Gründergeschichte: Wir blicken auf das Jahr 2015. Und es war Sommer ;o). Ein warmer Juli stand bevor und 2 neue Helden machten sich auf, um die Welt zu verschönern. Nun ja, die beiden Helden hatten eben auch schon einige Jahre an Erfahrungen und guten Kontakte sammeln können, bevor sie diesen Schritt wagten. Sie wollten zusammen starten. Keine One-Man-Show. Lieber zu zweit ein wenig die Welt besser machen. Was recht simpel begann – kleines Büro in einem Wohnzimmer eines alten Wohnhauses, mit einer grünen Küche und Bad im 70er Jahre Stil, Teppichboden und Marmor-Treppenhaus und massive Holzschränke – entwickelte sich zu einem wirklichen Design Studio mit eigenem Büro, Besprechungszimmer und Hochleistungs-PCs. Zudem folgten ein paar Design-Preise: RedDot Award, German Brand Award, German Design Award auf diese die Grafikhelden demütig zurück blicken dürfen. Und, wer weiß was noch alles kommen mag und die beiden Helden zusammen erleben.