Zum Hauptinhalt springen

Brand Boosting GmbH

Name: Maximilian Bitzer und Tim Maier
Gründungsjahr: 2018
Ort: 72458 Albstadt
Anzahl Mitarbeiter: 5
Motto: Jung. Digital. Lokal. - Gemeinsam bringen wir Sie vorwärts! Werbeagentur im Herzen, digital auf ganzer Linie.
Geschäftsidee/Modell: Marketing für KMU´s - damit hat alles begonnen. Mittlerweile agieren wir als Digital Agentur und unterstützen Kunden in den Bereichen Online/Social Media Marketing, Webdesign und -entwicklung sowie Video- und Fotografie. Mit einem breiten Leistungsspektrum und kunden-orientierter Ausrichtung sind wir der erste Ansprechpartner für Digitale Themen in der Region. Da unsere Leidenschaft neben der Digitalen Welt vor allem in innovativen Entwicklungen liegt, haben wir uns Anfang dieses Jahres dazu Entschieden, unser sogenanntes "Innovation-Lab" ins Leben zu rufen. Angefangen mit einer innovativen Bestelllösung für die Gastronomie, welche dem Bestell-App-Monopol entgegenwirkt, arbeiten wir hier an Themen wie VR/AR, künstlicher Intelligenz im Bezug auf Metadaten und ähnlichem.
Gründergeschichte: Die beiden Geschäftsführer kommen aus dem gleichen Ortsteil von Albstadt, hatten bis 2018 aber keine Berührungspunkte, obwohl sie schon den gleichen Kindergarten besuchten. Der ältere GF begann schon zu seiner Schulzeit mit Foto- und Videografie sowie einem ersten Ecommerce Projekt, woraus dann mit einem ehemaligen Geschäftspartner die Brand Boosting UG (haftungsbeschränkt) entstand. Im Fitnessstudio wurde einer der jetzigen Geschäftsführer auf das Gespräch seines heutigen Partners mit einem Mitarbeiter aufmerksam - denn es ging um die Geschäftsmodelle der digitalen Welt. Nach mehreren Unterhaltungen traf man sich, arbeitete neben erst gegründeten Agentur vor allem an eigenen Online-Shops. Mit der Zeit wurde die Zusammenarbeit immer intensiver, der jüngere GF verbrachte nach der Schule die meiste Zeit mit seinem Partner. Im Sommer 2019 war auch der jüngere GF mit dem Abitur fertig und immatrikulierte im Studiengang Unternehmertum, wo dieser seit dem parallel zum Geschäftsalltag studiert. Zwar bestand seit 2018 ein Einzelunternehmen und seit 2019 eine GbR, aus persönlichen wie unternehmerischen Gründen wurde aber Ende 2019 die Umfirmierung des "alten" Firmenmantels zur GmbH angestoßen. Diese wurde Ende Januar 2020 als Brand Boosting GmbH offiziell "ins Leben gerufen" und verfolgt seit dem das oben stehende Geschäftsmodell.