Zum Hauptinhalt springen

The Female Company

Name: Ann-Sophie Claus
Gründungsjahr: 2018
Ort: Stuttgart
Anzahl Mitarbeiter: 3
Motto: Success isn't about how much money you make; it's about the difference you make in people's lives.
Geschäftsidee/Modell: Nachhaltige Hygieneprodukte im Abo-Modell. Wir versorgen Mädchen und Frauen mit Bio-Tampons per Briefversand. Sie werden in Designboxen verpackt, die von jungen Künstlerinnen gestaltet werden und pro abgeschlossenem Abo wird eine weitere Frau mit Hygienemitteln versorgt, die sich sonst keine leisten kann.
Gründergeschichte: Als wir The Female Company gegründet haben, hatten wir absolut keine Ahnung, ob unsere Idee aufgehen würde. Man sagte uns nur, es würde eine Achterbahnfahrt werden – und die wurde es auch. Darauf haben wir uns aus einem Grund eingelassen: Wir wollen jeden Tag aufstehen und uns auf unsere Arbeit freuen. Und irgendwann möchten wir zurückgucken und nicht bereuen, dass wir es damals nicht gewagt haben, unsere Träume und Ideen zu verwirklichen.