Zum Hauptinhalt springen

Pro-cyCL

Name: Christian Ludewig
Gründungsjahr: 2015
Ort: 72285 Pfalzgrafenweiler
Anzahl Mitarbeiter: 2 Festangestellte 100% und 4 Minijobber
Motto: “Dein Weg!” Denn jeder Mensch ist für seinen eigenen Lebensweg verantwortlich. Jeder ist sein Glückes eigen Schmied, hieß es schon immer.
Geschäftsidee/Modell: Destinationsmanagenemt Wegekonzeption für Landkreise, Kommunen und Tourismusverbände Projektabwicklung zu touristischen Themenfeldern wie Rad, Wandern oder Themenwege
Gründergeschichte: Angefangen mit einer kleinen Idee den Radtourismus in Freudenstadt zu unterstützen und mein Know-How als professioneller Radsportler einzubringen, entstand 2013 die Firma Pro-cyCL ("Pro"fessional "cy"cling "C"hristian "L"udewig). Diese entwickelte sich konstant weiter und Anfang 2014 kamen die ersten Gedanken zu einer Selbstständigkeit. Gemeinsam mit meiner Hausbank und der kfw-Förderbank wurde ein Plan ausgearbeitet, welcher dann Anfang 2015 realisiert wurde. Angedacht war eine Übergangszeit von 9 Monaten in die Selbstständigkeit. Nach bereits 3 Monaten war ich voll selbstständig tätig in der Firma und konnte richtig durchstarten. Über Telefonakquise habe ich die für uns beste Vertriebsplattform gefunden und erkannt, dass eine Marktlücke getroffen wurde. Seit Ende 2020 ist unser Team immens gewachsen. Mit zwei Vollzeitangestellten und weiteren Minijobbern haben wir unser Team erweitert. 2022 beginnen wir mit dem Ausbau der Firma und dem Bau einer Halle. Zukünftig produzieren wir dann selbst unsere Beschilderung für unsere Kunden.
Webseite: www.pro-cycl.de