Zum Hauptinhalt springen

tobi's GmbH

Name: Tobias Meyer
Gründungsjahr: 2017
Ort: Stuttgart
Anzahl Mitarbeiter: 40
Motto: Es ist mein Leben, meine Verantwortung und in meiner Macht, daraus etwas zu machen. Kommunikation ist der Schlüssel meines Erfolgs.
Geschäftsidee/Modell: Systemgastronomie mit dem Thema "Regionale & Deutsche Lieblingsgerichte". Aktuell entsteht daraus ein Franchisekonzept. Die Komplexität eines betriebswirtschaftlich strukturierten Gastronomiekonzeptes mit bisher vier Betrieben, steht im Kontrast zur klassischen Gastronomie. Wir zeigen auf, dass Gastronomie nicht gleich Gastronomie ist und warum Systemgastronomie das Zukunftsmodell ist.
Gründergeschichte: Als Schulabbrecher, ohne finanzielle Hilfe durch Familie etc. habe ich meinen beruflichen Weg selbst in die Hand genommen. Mein Willen sich selbstständig zu machen, hatte ich bereits mit unter 18 Jahren. Mit 31 Jahren stand mein Businessplan mit dem ich es in der Gastronomie geschafft habe, andere Menschen (Banken, Vermieter, Lieferanten) von meiner Idee und meiner Person zu überzeugen.