Zum Hauptinhalt springen

Kamedi GmbH

Name: Lukas Liedtke
Gründungsjahr: 2018
Ort: Karlsruhe
Anzahl Mitarbeiter: 4
Geschäftsidee/Modell: Der heat_it ist ein kompakter Adapter für dein Smartphone der zur sekundenschnellen Behandlung von juckenden Insektenstichen mittels Wärme dienen soll. Stecke den heat_it in dein Smartphone und wähle in unserer App den Übeltäter (Mücke, Wespe etc.) und die betroffene Körperstelle aus. Anschließend drückst du den heat it für wenige Sekunden auf den Stich und es kommt unmittelbar zur Linderung von Schwellung und Juckreiz. Der heat it ist so klein wie ein Stück Würfelzucker und verbraucht während einer Anwendung nur etwa soviel Akku wie das Anschauen eines 20-sekündigen Videos.
Gründergeschichte: Wir sind ein junges Karlsruher Start-Up und unser Ziel ist es dich von juckenden Insektenstichen zu befreien. Jeden Sommer und auf Reisen wurden wir von Mückenstichen geplagt und verfügbare Lösungen konnten uns nicht überzeugen. Warum nicht das wissenschaftlich belegte Behandlungsprinzip von konzentrierter Wärme (Hyperthermie) kombinieren mit der Steuerung und Energieversorgung durch das Smartphone? So haben wir erste Prototypen des heat_it entwickelt und arbeiten nun mit vollem Einsatz daran, dass er auch dir möglichst bald zur Verfügung steht.
Webseite: www.heatit.net