Zum Hauptinhalt springen

weXelwirken

Name: Christopher Schmidhofer
Gründungsjahr: 2017
Ort: Reutlingen
Anzahl Mitarbeiter: 1
Motto: Gemeinsam statt einsam. Kooperation statt Konkurrenz. Officehome statt Homeoffice. 5 Werte: Offenheit, Kollaboration, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft, Zugänglichkeit.
Geschäftsidee/Modell: Wir sind das kreative und innovative Umfeld für Menschen, die nicht im Standardbüro oder im Homeoffice versauern wollen. Wir bieten professionelle Arbeitsatmosphäre in einer offenen Community. Wir sind begeistert von unserer Art zu arbeiten. Komm vorbei, lerne uns kennen und arbeite "Gemeinsam statt einsam". Nur wenn Du es ausprobiert, weißt Du sicher, ob Coworking für Dich passt! Wer nach einem Büro zum Mieten sucht, ein Mietbüro, Büro auf Zeit oder einfach einen flexiblen Arbeistplatz zum mieten, der ist bei uns richtig. Du findest bei uns außerdem eine Community (Gemeinschaft) aus Freelancern, Selbstständigen, Freiberufler, Kleinunternehmen, Angestellten und anderen für die neue Arbeitswelt offenen Menschen.
Gründergeschichte: Seit Juni 2017 betreibe ich den Coworking Space weXelwirken in Reutlingen (ca. 115.000 EW). Hier haben wir es geschafft, nach einem Jahr eine stabile Community aufzubauen. Spannend ist im urbanen Raum die Heterogenität der Coworker: Von einer Dreadlocks-Stylistin, über den Vertriebler für Weihnachtsbeleuchtung, hin zum Startup in der Medizintechnik ist hier eine sehr große Bandbreite in den derzeit ca. 35 Coworkern vertreten. Trotzdem ist eine Gemeinschaft entstanden, die sich gegenseitig fördert. Handfeste Ergebnisse veröffentlichen wir immer wieder auf unserem Blog (Zum Beispiel: https://wexelwirken.net/de/blog/aktuelle-erfolgsstorys-im-wexelwirken-coworking-reutlingen-102018). Die vielen Dinge, die zwischendurch passieren und die für uns nicht messbar aber stark spürbar sind, machen natürlich den Großteil des Community-Feelings und des gemeinsamen Voranbringens aus.
Webseite: weXelwirken.net