Zum Hauptinhalt springen

Infinite Running GmbH

Name: Nico Russ
Gründungsjahr: 2018
Ort: Biberach an der Riß
Anzahl Mitarbeiter: 1
Motto: Be Infinite!
Geschäftsidee/Modell: Infinite Running produziert den weltweit ersten Modularen Sportschuh. Er besticht durch seine Vielfältigkeit in allen Anwendungsbereichen und bietet so jedem Sportler das was er benötigt. Durch seinen automatisch nachhaltigen Nutzen kann der Schuh länger und kostengünstiger getragen werden. Der Schritt in die richtige Richtung mit Infinite Running.
Gründergeschichte: Nico Russ ist passionierter Laufsportler. Durch sein hohes Trainingspensum vielen sehr viele abgelaufenen Schuhe an. Diesen Kostenfaktor auf der einen Seite und den ökologischen Faktor auf der anderen, durch Schuhe die meistens mit Kunststoff verarbeitet sind, wusste er das es auch dort eine Lösung geben muss. Ein Schuh muss mehr können als nur ein paar hundert Kilometer zu halten. Mit diesem Ziel im Hinterkopf entstanden die ersten Prototypen bis hin zum serienreifen Produkt. Bei seiner Produktion setzt er zu 100% auf Deutschland. Seine Erfahrungen mit der Arbeiterschaft in anderen produzierenden Ländern die er besuchte veranlassten in seinen Standort in Deutschland zu behalten. Um auf der einen Seite ein faire Bezahlung und Behandlung zu garantieren und auch den Produktionsprozess besser im Blick haben zu können um auf kurzfristige Marktveränderungen reagieren zu können.