Zum Hauptinhalt springen

Pro Delight Food GmbH

Name: Marvin Stenzel
Gründungsjahr: 2016
Ort: Münsingen, Tübingen
Anzahl Mitarbeiter: 7
Geschäftsidee/Modell: Bewusste Ernährung ist Trend – auch bei süßen Leckereien. Immer mehr Konsumenten achten verstärkt auf natürliche Inhaltsstoffe und suchen nach schlanken Alternativen zu traditionellen Lebensmitteln. Diesen Bedarf hat die Pro Delight Food GmbH erkannt: Ihr kalorienreduziertes Proteineis enthält bis zu 60 Prozent weniger Zucker und rund 50 Prozent weniger Fett als herkömmliches Speiseeis. So beschert es figurfreundlichen Genuss – bei vollem Geschmack.
Gründergeschichte: Ganze eineinhalb Jahre haben Marvin Stenzel und seine Partner an der Rezeptur für das Premiumprodukt gefeilt. Für den Traum vom eigenen Eis-Start-up führten er und seine Mitgründer, der ebenfalls aus Tübingen stammende Lukas Zwiessele und die in der Schweiz lebende Brasilianerin Kamylla Brandino, nicht nur reihenweise Geschmackstest auf einem Schweizer Biobauernhof durch. In nächtelanger Arbeit beklebten sie anschließend 22.000 Becher mit Etiketten – und zwar per Hand. Die drei wussten eben genau, was sie bieten wollen: „Eine gesunde und trotzdem genussreiche Ernährung war uns schon immer sehr wichtig“, erklärt Stenzel. Mittlerweile ist Pro Delight in drei Ländern in rund 2.500 Supermärkten erhältlich.