Zum Hauptinhalt springen

dot on GmbH

Name: Julia Habermaier
Gründungsjahr: 2018
Ort: Stuttgart
Anzahl Mitarbeiter: 2
Motto: Das Kleben ist schön!
Geschäftsidee/Modell: dot on. Das sind clever durchdachte und hochwertig produzierte Design-Produkte. Erdacht, entstanden und produziert in Deutschland. Mit unendlich vielen Möglichkeiten und noch mehr bunten Klebepunkten.
Gründergeschichte: Wir sind Tanja Haller und Julia Habermaier: Gründerinnen, Mamas, ehemalige Kolleginnen (Grafik & Text/Konzeption) und Freundinnen. 2018 haben wir unsere GmbH gegründet und uns mit unserer Idee ins Fernsehen in die "Höhle der Löwen" getraut. Das hat uns den Sprung vom Nebenherprojekt zum Fulltime-Startup ermöglicht. Jetzt wollen wir unsere Ideen und unser Unternehmen am Markt etablieren - und beweisen: auch Mamas können gründen! Angefangen haben wir bereits hobbymäßig 2010 mit einem leicht individualisierbarem und flexiblem Wandplaner mit Klebepunkten. Diesen Kalender haben wir stetig weiterentwickelt: Es gibt ihn inzwischen in verschiedenen Formaten sowie als Geburtstags- und Wochenplaner. 2016 kam uns dann die Idee, die Klebepunkte noch kreativer einzusetzen: als DIY-Kunstwerke. Mit unserem Online Tool, dem dotsmaker, kann man sogar seine eigenen Bilder - vom Hochzeitsfoto über den Lieblingskünstler bis hin zur eigenen Fellnase - dotsen lassen. Seit 2018 arbeiten wir komplett an unserem Projekt, entwickeln unsere Produkte stetig weiter und planen auch schon weitere Klebenswürdigkeiten...
Webseite: www.dot-on.de