Zum Hauptinhalt springen

Dr. Schmitt Klumpp Partner mbB

Name: Thomas Nitze
Gründungsjahr: 2001
Ort: Pforzheim
Anzahl Mitarbeiter: 20
Motto: „Was wir heute tun, entscheidet, wie die Welt von morgen aussieht."
Geschäftsidee/Modell: Steuerberatung - nichts Innovatives, aber dennoch spannend und immer in Bewegung :-) Als Steuerberater, insbesondere mit dem Schwerpunkt für Gründungsberatung, lernt man viele unterschiedliche Menschen, Lebensgeschichten und Geschäftsideen kennen und begleitet diese. Als Steuerberater sind wir mittendrin statt nur dabei und unterstützen mit Rat (und Tat).
Gründergeschichte: Mein eigener Weg in die Selbständigkeit war kein geradliniger. Ich wollte immer mein eigener Chef sein, für mich arbeiten und eigene Ideen entwickeln und umsetzen. Ich habe mich dann während meiner Anstellung nebenberuflich selbständig gemacht und eine Kanzlei gegründet. Zwei Jahre später habe ich dann ein Angebot für den Kauf einer Kanzlei erhalten und die Möglichkeit genutzt. Nach einigen Jahren mit beiden Kanzleien habe ich eine der beiden Kanzleien auf eine größere verschmolzen und bin dort nun seit 4 Jahren einer von fünf Partnern mit über 20 Mitarbeitern. Meine zweite Kanzlei führe ich weiterhin nebenbei. Wer Zahlen mag, wird Steuerberatung lieben :-) Das Bild des trockenen Gesetzewälzens ist veraltet - Wir sind eine dynamische Kanzlei mit flachen Hierarchien und in der heutigen Zeit der Digitalisierung und dem Wandel zu immer mehr Beratung immer vorne mit dabei. Gerne würde ich Schülern meinen Beruf und meine Selbständigkeit näherbringen Bilder von uns und unserer Kanzlei am besten unter https://www.skp-steuerberater.com oder unter https://www.facebook.com/SKPSteuerberater/